Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
[bilder.4ever.eu] holzbrucke im wald, wildbach, grune baume 162123.jpg
White Magic`s
Papillon
© White Magic Papillon`s
Stand April 2015
NewsÜber unsWarum ein PapillonWelpenstubeHündinnenHatimaBilder HatimaJeannieBilder Jeannie BijouBijou Bilder AnouschkaAnouschka BilderBillieBillie BilderSeniorenRüdenDangerRonnieBilder NachzuchtBildergalerieDatenschutzLinksGästebuchKontaktImpressum
Wir sind eine eher kleine Hunderasse, deren Größe ca. 23-30 cm. beträgt. Von unserem Charakter und unseren Fähigkeiten her stehen wir aber unseren größeren Kumpels in fast nichts nach. Ein Vorteil von uns ist,daß man uns so gut wie fast überall hin mitnehmen kann,da wir nicht viel Platz beanspruchen und von daher sind wir in einer Stadtwohnung genauso glücklich wie in einem Haus auf dem Land. Draußen zu Rennen und zu Toben mögen wir sehr, da können wir zu Höchstleistungen auffahren und uns so richtig ausleben. Wir sind eine sehr lerninteressierte Rasse, wobei wir manchmal schon etwas eigensinnig sein können. Solltet ihr Lust verspüren mit uns eine Hundeschule oder eine andere Hundesportart zu besuchen, sind wir mit Eifer dabei, denn das macht Spaß. Für unsere Menschen sind wir immer da und merken sehr schnell ob es euch gut oder schlecht geht. Wenn es euch mal schlecht geht, versuchen wir euch mit unserer lebensfrohen, lustigen Art aufzuheitern und zu trösten. Geht es euch gut, dann gehts uns auch gut, ist doch logisch oder?. Normalerweise sind wir sehr aufgeweckte, quirlige Wegbegleiter und so merkt ihr uns schnell an, wenn es uns Mal nicht so gut gehen sollte. Das ist aber eher selten der Fall, da wir von Natur aus sehr robust und nicht anfällig für Krankheiten sind. Ob wir bei euch alleine oder zu zweit leben, entscheidet ihr. Uns macht es nichts aus eure ungeteilte Aufmerksamkeit genießen zu dürfen, denn wer mag es nicht gerne;.. im Mittelpunkt zu stehen? Wir haben aber auch gerne Tierische Gesellschaft, da wir sehr verträglich sind und ein Spielkamerad ist nie verkehrt und immer willkommen. Aber diese Entscheidung überlassen wir gerne euch. Von Natur aus sind wir eher reinliche Tiere, die einen Selbstreinigungseffekt haben. Wenn wir durch Wald und Wiesen rennen bleibt es nicht aus, dass wir so das eine oder andere mitnehmen, hauptsächlich bei nassem Wetter ;aber jetzt kommt`s wenn wir trocken sind, ist auch der Schmutz wieder weg. Ist das nicht toll??? Wir hoffen, dass wir euch einige Informationen über uns geben konnten und ihr somit doch schon das ein oder andere über uns wisst. Solltet ihr noch mehr über uns erfahren wollen, lernt uns doch persönlich kennen. Wir würden uns freuen, denn Besuch ist immer schön.
Warum ein Papillon ?
DSCF2549.1.JPGPapillon (1).JPGPapillon (14).JPGPapillon (10).JPG